Aktuelles

Mai 2018

Es hat sich einiges getan diesen Monat….

Mit Pepper haben wir einige Ausstellungen im In und Ausland besucht und waren sehr erfolgreich 😉

Wir haben viele Infos zu unseren B-Wurf Babys bekommen und auch einige besucht…Sie entwickeln sich prächtig 🙂

Nun sich wir auf der Suche nach dem passenden Bräutigam für Pepper…

Es gestaltet sich als schwierig DEN passenden Partner zu finden, aber wir geben nicht auf 😉

Unsere Ansprüche was Wesen, Gesundheit, Optik und Sport angeht sind nicht gerade gering ….

Sobald die Entscheidung gefallen ist, werden wir dies unter C- Wurf veröffentlichen 😉


03.03.2018

Meine erste Ausstellung nach der Babypause mit Pepper….

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Excellent Platz1, CAC und Best of Breed !!!!

Es war Peppers erster Start in der offenen Klasse in Belgien und wir sind wieder mächtig stolz auf unsere Maus!!!!

Ein gratis BOB-Foto gab es dann auch noch 😉

 


18.02.2018

Yippiiieeehhh!!!!

Unsere Pepper ( Arven Chistaya Dusha )hat ihre Zuchtzulassung samt Körung und Wesenstest erfolgreich bestanden!!!

Ein herzliches Dankeschön an den Richter Thorsten Himmrich für die erstklassige Bewertung unserer Maus !!!

Und das Beste:

Pepper wird ab sofort unter „unsere Hunde“ auf dieser Homepage geführt und verstärkt nun unsere Zucht!!

Vielen Dank an die Besitzer Klaus und Andrea Schmidt für ihr Vertrauen und stetigen Einsatz was Gesundheitsuntersuchungen, Ausstellungen und Hundesport angeht!!!

Pepper wird die Mutter unseres C-Wurfes und wir planen eine ganz besondere Verpaarung für unser Allround Multitalent 🙂

 


08.02.2018

Happy Birthday!!!

Unser A-Wurf hat Geburtstag 🙂

Alles Liebe: Alik, Aron ,Alfalfa , Allegra  ,Arya  ,Alba, Asja ,Akira ,Aurora, Amidala und Arven !!!!


14.01.2018

Unser B-Wurf ist da!!!!

Am 14.01.2018 brachte unsere Ninja unser Glückskleeblatt zur Welt!

3  Jungs und 1 Mädchen…

1 junger Mann sucht noch seine eigene, beste Familie der Welt 😉


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

das gesamte Rudel von Chistaya Dusha !!!


 

 


08.11.2017 German Winner Leipzig

Und wieder hat Pepper (Arven Chistaya Dusha) es gewuppt!!!

Unter starker, internationaler Konkurrenz erkämpfte sie sich mit Frauchen Andrea einen traumhaften 2. Platz !!!

Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden, und ein dickes Dankeschön an Herrn Siewert für die Excellente Bewertung!!


05.11.2017 Herbstprüfung PSK

Unsere Pepper hat heute eine mehr als sportliche Leistung absolviert!!!!

Sie ist mit mir zur Begleithundeprüfung und im Anschluss daran direkt mit Herrchen Klaus

zur Ausdauerprüfung (20 km) angetreten UND hat beide Prüfungen mit BRAVOUR bestanden!!!

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus !!!


15.10.2017 Bundessiegerausstellung Dortmund

Wieder sind wir sehr stolz auf unser A-Team 🙂

Alik Chistaya Dusha – Zwischenklasse V3

Allegra Chistaya Dusha – Offene Klasse V2 res CAC

Arven Chistaya Dusha – Zwischenklasse V2 res CAC


Yippieh!!!! A-Team on Tour…. Freitag der 13.  😉

13.10.2017 VDH-Herbstsiegerausstellung Dortmund

Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen….

Alik Chistaya Dusha – Zwischenklasse V1 CAC VDH

Allegra Chistaya Dusha – Offene Klasse V3

Arven Chistaya Dusha – Zwischenklasse V1 CAC VDH / CACIB und somit VDH Herbstsiegerin 2017 !!!


07./08.10.2017

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns….

Während Pepper in NL und BE (beides Internationale Ausstellungen) mit V1 CAC/CACIB BOB!!! und V1 bewertet wurde,

haben Alik und Allegra ihre Zuchtzulassung auf Lebenszeit plus Körung gemeistert !!!

Beide bekamen eine vorzügliche Bewertung und zeigten sich im Wesenstest „unbeeindruckt“ und anderen Menschen/Hunden gegenüber freundlich….

Wir sind mal wieder super stolz auf unser A-Team 🙂


30.09./01.10.2017

Yippie!! Pepper war wieder auf Tour: Unsere Ausbeute Samstag V1 CAC/CACIB und beste Hündin BOS und Sonntag V1 res CAC und res. CACIB !!! Wir sind sehr stolz auf unsere „Kleine“ , die sich diesmal sogar gegen starke Konkurenz aus der Championklasse behaupten konnte 🙂

Ein dickes Dankeschön geht an Ninjas Züchterin Diana Ramakers, die sich Samstag mit unserer Rennsemmel in den Ring gewagt hat 😉


14.09.2017

Unsere Pepper (Arven Chistaya Dusha) im Fernsehen

Auch wenn es nur ca 2 Sekunden waren 🙂

ARD 14.09.2017 23:30 „Unsere Heile Welt“ die Deutschen und ihre Hobbys…Thema Hund

Europasiegerausstellung Dortmund…. Pepper unsere Diva samt „Personal“…..


19./20. August 2017

Ein mehr als erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns….Während Alik und Allegra beide Tage in Halle unterwegs waren, stellte sich Pepper in Herdorf und Mechelen (Belgien) ihrer Konkurrenz… Diesmal wurde Pepper noch von Hariton Zarewitsch vom Zarenhof (Toni) und Frauchen Ulrike Sartorius begleitet. Da „Toni“ der Papa unserer zukünftigen B-Welpchen wird, freuen wir uns über seine Erfolge…..

Die Ergebnisse:

Arven (Pepper) 19.08. Herdorf V1 CAC VDH/KFT und BOB  / 20.08. Internationale Mechelen V1 CAC/CACIB und BOS

Hariton  19.08. Herdorf V1 CAC VDH/KFT und BOS  /  Internationale Mechelen V1 CAC/CACIB und BOB

Allegra (ARYA) 19.08. OG Halle V1 CAC VDH res KFT  /  20.08. OG Halle V1 CAC VDH res. KFT

Alik   19.08. OG Halle V1 CAC VDH/KFT BOS  /  20.08. OG Halle V1 CAC VDH res. KFT

Juli 2017

Junger Rüde sucht neues zu Hause…

Airon Maden S Zolotogo Grada

9 Monate , ca 76 cm groß, sehr schöner und lieber Rüde….

Gesund, verträglich und tolles Wesen…..

Weitere Infos über die Besitzerin Irina Ozhogina unter: 01714963972


Aus verschiedenen Gründen mussten wir leider unsere Wurfplanung neu überdenken….. Der neue glückliche Kandidat für unsere Ninja steht aber schon fest und wird in Kürze veröffentlicht 😉


Unsere Pepper hat es geschafft!!

Innerhalb einer Woche bekam sie die Titel Lokerse Jeugdwinner und Golden Dog  Junior Trophy und hat somit auch noch die Bedingungen für den belgischen Jugendchampion erfüllt!!


Wieder ein paar Titel mehr….. 🙂  🙂  🙂

Alik erfüllte am 09.07.2017 die Bedingungen für den deutschen Jugendchampion KFT!!!!

Arven erfüllte am 02.07.2017 die Bedingungen für den deutschen Jugendchampion VDH und bekam den Tagestitel Jugendsieger Meisdorf 2017 !!!


Juni 2017

Alik und Allegra waren auf Ausstellungsweekend…..

Die Ergebnisse können sich sehen lassen 🙂

Allegra Chistaya Dusha

17.06.2017 Zwischenklasse V1 CAC VDH/KFT BOB,bester Hochläufer und Best in Show!!!!

18.06.2017 Zwischenklasse V1 CAC VDH/KFT BOB

Alik Chistaya Dusha

17.06.2017 Jugendklasse V1 JCAC VDH/KFT BOS

18.06.2017 Jugendklasse V1 JCAC VDH/KFT

 

Wir sind Überglücklich!!! Die offizielle Röntgenauswertung von Allegra und Alik sind da 🙂

Allegra Chistaya Dusha :  HD: B1 ED: 0

Alik Chistaya Dusha :  HD: A2  ED:0

Wir freuen uns riesig über diese tollen Ergebnisse und gratulieren den Besitzern Hella Thiele und Petra Geißler von Herzen!!


Welpen im Kennel „vom Aralsee“

Einige Prinzessinnen suchen noch ihren eigenen Hofstaat 😉

 


Mai 2017 Diesen Monat war unser A-Team auf Ausstellungstour…..

Alik Chistaya Dusha:

20.05.2017 Europasieger Dortmund SG4  und 21.05.2017 Frühjahrssieger Dortmund V3 !! Bei der starken Konkurrenz ein zufrieden stellendes Ergebnis!!

Allegra Chistaya Dusha:

20.05.2017 Europasieger Dortmund SG4 und 21.05.2017 Frühjahrssieger Dortmund V1 CAC VDH/KFT !!!! Allegra bekam den Titel Frühjahrsjugensieger und hat die Bedingungen für den Titel Jugendchampion VDH erfüllt!!! Wir sind natürlich mächtig stolz auf Hella und ihre *Arya* 🙂

Arven Chistaya Dusha:

07.05.2017 Dogshow Luxemburg V2

14.05.2017 KFT Ausstellung Mönchengladbach V1 JCAC VDH/KFT

20.05.2017 Europasieger Dortmund SG und 21.05.2017 Frühjahrssieger Dortmund SG2

Am 28.05.2017 startete *Pepper* erstmals ind Dormagen mit Frauchen Andrea in der Zwischenklasse und bekam V1 CAC VDH !! Auch hier sind wir richtig Stolz auf unsere Maus und ihr Frauchen 🙂


08./09.04.2017 Dieses Wochenende war unser A-Team wieder auf Ausstellungstour….

Unsere *Pepper* (Arven Chistaya Dusha) und Ich stellten uns in Luxemburg bei der International Dogshow der starken Konkurrenz und wurden mit V4 bewertet. Ein gutes Ergebnis mit dem wir sehr zufrieden sind.

Allegra Chistaya Dusha und Frauchen Hella räumten in Chemnitz am 09.04 in der Jugendklasse ab und wurden mit V1 JCAC VDH belohnt.Da dies ebenfalls eine Internationale Ausstellung war, haben sie nun schon ihren ersten Punkt für den Jugendchampion VDH !! Wir sind mächtig stolz auf euch!!

Alik Chistaya Dusha hatte leider nicht so viel Glück…Er bekam diesmal nur ein SG3 , weil er unbedingt mal seinen Rassetypischen Sturkopf unter Beweis stellen wollte. Anstatt sein raumgreifendes Gangwerk zu präsentieren, spielte er lieber den Ziegenbock. Obwohl ich vollstes Mitleid mit Frauchen Petra habe, kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen 😉

Wir verbuchen das ganze unter „shit happens“ und freuen uns auf die nächste Ausstellung…..


24.03.2017  Peppers HD/ED Auswertung ist da!!!!

Wir freuen uns riesig mit Familie Schmidt über dieses tolle Ergebnis!!!!

 

 


09.03.2017 Unser jährlicher Gesundheitscheck für Ninja ist komplett… Diagnose: kerngesund … Wir freuen uns riesig, jetzt kann der B-Wurf kommen 😉

Herzultraschall/Doppler – top

Ultraschall: Niere,Leber,Lunge,Blase,Gebärmutter usw – top

Labor: Grosses Blutbild/ Kotuntersuchung – top


05.02.2017 Wir sind mal wieder mächtig stolz auf unsere Babys!!! Alik Chistaya Dusha bekam am 04. und 05.02. in Reinsberg an beiden Tagen ein V2 Res JCAC VDH/KFTund unsere Allegra an beiden Tagen V1 JCAC VDH/KFT und wurde am 05.02. auch noch bester Jugendhund und beste der Rasse BOB!! Sie hat damit die Bedingungen für den deutschen Jugendchampion KFT mit erst 11 Monaten erreicht!! Unser herzlichstes Dankeschön geht an die Besitzer Hella und Petra!! Ihr macht das Spitze!!


23.01.2017 Unsere Wurfplanung für 2017 steht!!! Mehr Infos finden sie unter „B-Wurf“


22.01.2017 Doglive Münster:
Nachdem wir uns gestern ein V4 durch artistische Leistungen im Ring eingefangen haben, hatten wir heute Peppers (Arven Chistaya Dusha) Temperament unter Kontrolle und wurden mit ?V1 CAC VDH/KFT , bester Jugendhund und BOS ?belohnt??
Wir sind mächtig stolz auf unsere Junior Rennsemmel


21.01.2017 Heute haben wir unseren „Kleinen“ Aaron besucht. Wir haben ihn das letzte mal vor 9 Monaten gesehen und waren überrascht was für ein grosser kräftiger Kerl er geworden ist, was man trotz sportlicher Kurzhaarfrisur sehr gut erkennen kann. Aaron hat ein 1A Wesen, ist sehr sportlich und arbeitet für sein leben gerne. Ich durfte das in einer kurzen Unterordnung ohne Leine ausprobieren und war wirklich stark beeindruckt 🙂


10.01.2017 Leider klappt es mit Ninja und Semjon einfach nicht… Nach 3 Versuchen müssen wir uns von Semjon als Wunschpapa für unseren B-Wurf verabschieden 🙁


23.12.2016 Wir wünschen allen zwei und vierbeinigen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche und gesunde Jahr 2017 !!!

15542192_1811467845763503_4670306512842935818_n

18.12.2016 Unsere Arven *Pepper* stellte sich heute mit Frauchen Andrea ihrer Konkurrenz in Bonn… Trotz starker Nervosität und Anspannung (der Zweibeiner) erhielt Pepper ein V2 Res CAC VDH/KFT und eine Top Bewertung von Herrn Siewert.Da es für Frauchen erst die zweite Ausstellung war kann das Duo zurecht stolz auf sich sein. Wir sind es jedenfalls !!

19./20.11.2016 Der Erfolgskurs vom A-Team geht weiter….. Mit gerade mal neun Monaten stellten Arven,Alik und Allegra sich am 19.11.2016 zum ersten mal ihrer Konkurrenz in der Jugendklasse.Arven in Wesel und Alik mit Allegra in Paaren/Glien. Das Ergebnis: ALLE 3 gingen als Sieger aus dem Ring!!!! 3 mal V1 CAC VDH/KFT trotz starker Konkurrenz. Alik und Allegra starteten am 20.11.2016 dann noch einmal und bekamen ein V4 für Alik der diesmal leider Pech hatte und Allegra wieder V1 CAC VDH/KFT. Wir sind (wie immer) mächtig stolz auf unser A-Team!!!

15037353_1795589740684647_2058472769235264775_n Arven Chistaya Dusha *Pepper* mit ihrer ersten Siegerschleife aus der Jugendklasse.

15.10.2016 Unser A-Team wieder auf Tour… Auf zur Internationalen Ausstellung Dortmund (Herbstsieger)…. Auch heute (bei starker teils russischer Konkurrenz) zeigten sich unsere 3 von ihrer besten Seite.Wir sind überglücklich mit unserer ersten Nachzucht so gut abgeschnitten zu haben und bedanken uns ganz herzlich bei den fleissigen Ausstellerinnen Hella Thiele und Petra Geissler und Andrea Schmidt die mir ihre Pepper (Arven) „ausgeliehen“ hat 🙂

Unsere Ergebnisse:

Alik Chistaya Dusha  VV1 Bester Rüde Jüngstenklasse !!!

Arven Chistaya Dusha VV1 Beste Hündin Jüngstenklasse !!!

Allegra Chistaya Dusha VV2

 

14.10.2016 Unser A-Team auf der Bundessiegerausstellung!! Gleich mit 3 Hunden aus unserem A-Wurf waren wir in Dortmund mit am Start. Unsere Mäuse mussten sich gegen starke (teils russische) Konkurrenz durchsetzen und wir sind mega happy über die Ergebnisse:

Alik Chistaya Dusha  VV1 bester Rüde Jüngstenklasse!!

Allegra Chistaya Dusha VV2!!

Arven Chistaya Dusha VV3!!

01.10.2016 Heute waren wir mit Pepper (Arven Chistaya Dusha) in Langerwehe zur KFT Spezialausstellung. Wieder zeigte sie sich von ihrer besten Seite und wurde von Richter Dominic Harris mit VV1 beste Hündin Jüngstenklasse belohnt. Nach dem Ring ging es dann weiter…Ein Reporter kam auf uns zu und wollte einen Bericht mit unseren „schwarzen“ bringen… Also ab zum Gruppenfoto…. von links nach rechts: Nina,Nero,Pepper und Agat

Wir sind mächtig stolz auf Pepper!!! Mit knapp 8 Monaten hat sie es bereits zum zweiten mal in die Presse geschaft 😉

 

14717215_320264688328920_4557334260004146501_n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.09.2016 Unser erstes Welpentreffen liegt nun hinter uns….Wir hatten einen wunderschönen Tag mit leckerem Essen, interessanten Gesprächen und völlig entspannten Vierbeinern.7 Welpen sowie Papa Grom und Ninjas zukünftiger Bräutigam Semjon waren mit von der Partie. Ich danke allen Welpeneltern für die teils sehr langen Anfahrten (bis zu 10 Stunden) und den leckeren Sachspenden 😉 Leider bin ich vor lauter Welpenknuddeln nicht wirklich zum fotografieren gekommen……

Es macht uns stolz zu hören, dass alle unsere Babys sich sehr Wesensfest (manchmal etwas stur), temperamentvoll und arbeitsfreudig zeigen. Auch Optik und Gangwerk der Knirpse sind spitze. Wir sind rundherum zufrieden mit unserer Verpaarung und werden diese bestimmt mal wiederholen. Eine weitere Überraschung war für uns Rüde „Blau“…Der kleinste aus dem Wurf (liebevoll Lui genannt) ist mit 67 cm laut Körmaß der grösste geworden 🙂

11.09.2016 Heute waren wir als Zuschauer in Dormagen, wo unsere Arven *Pepper* gemeinsam mit Frauchen Andrea in der Jüngstenklasse starteten. Für beide war es die allererste Ausstellung und die Aufregung war natürlich groß….. Umso mehr freuen wir uns über das bestmögliche Ergebnis VV1 !!! (Viel Versprechend Platz 1) Jetzt übt das Duo für die nächste Ausstellung 😉

09.09.2016 Gestern waren es schon 7 Monate…….So langsam wird unser A-Wurf gross…. Darum veranstalten wir nächstes Wochenende unser erstes Welpentreffen und freuen uns riesig,dass 7 Welpen und Papa Grom zugesagt haben!!

10.07.2016 Alik und Allegra haben ihre Ausstellungspremiere völlig unbeeindruckt und mit bravour gemeistert!! Beide starteten in der Babyklasse und bekamen die höchstmögliche Wertung VV1 (Viel Versprechend Platz 1) Allegra wurde noch „best Puppy“ und schaffte es unter die letzten 4 im Ehrenring!! Wir freuen uns riesig über die vorzüglichen Richterberichte und bedanken uns ganz herzlich bei den fleissigen Welpeneltern!! Auch wenn es viel Spass macht, es ist ANSTRENGEND!! 😉

Allegra Chistaya Dusha

Allegra Chistaya Dusha

Alik Chistaya Dusha

Alik Chistaya Dusha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.04.2016 Jetzt ist auch unsere letzte Maus in ihr neues zu Hause gezogen. Es war eine aufregende und schöne Zeit und wir freuen uns schon darauf, etwas über die Entwicklung der Meute zu erfahren. Eine Hündin (Braun) hat es uns besonders angetan und darf bei uns wohnen bleiben. „Arya Chistaya Dusha“ bereichert also ab sofort unser Rudel 🙂

11.04.2016 Nur noch 3 bezaubernde Mädels haben wir zu vergeben…Unser Rudel hat sich bereits halbiert und unsere „reservierten“ Welpen ziehen auch bald um.So traurig und schwer es ist die Kleinen gehen zu lassen, so schön ist es für uns das positive Feedback der neuen Familien zu hören!!! (Vielen Dank für die tollen Berichte und Fotos)

Ich bin mal gespannt, wann die ersten „Schandtaten“ berichtet werden 😉

Diese werde ich natürlich auf unserer Homepage veröffentlichen 🙂

31.03.2016 Die Fußballsaison ist eröffnet!! Onkel „Lui“ trainiert fleißig seine 11 Junioren…. Wenn Sie Interesse an einem der Fußballtalente haben, sprechen Sie uns gerne an….. 02162/1024840

22.03.2016 Endlich konnten die Knirpse mal was länger raus und mit Mama so richtig die S…. rauslassen….Bilder finden Sie unter Welpen A Wurf….

11.03.2016 Heute hatten wir Besuch aus Rees… Die Fotoausbeute finden Sie wie immer unter „Welpen A Wurf“… Gar nicht so einfach die Rennmäuse zu fotografieren….

04.03.2016 Im Moment findet man alle aktuellen Neuigkeiten unter Welpen A-Wurf!!!

17.02.2016 Ninja und ihr Elferrat stehen in der Zeitung 🙂 Der Stadtspiegel hat eine schöne Reportage über unsere Rosenmontagskinder geschrieben….

Foto(3)

08.02.2016 „Helau“ unsere Welpen sind da 🙂 mehr Infos unter „A-Wurf“ 🙂 🙂 🙂

03.02.2016 Der Countdown läuft….Noch circa eine Woche dann ist es endlich soweit……Ninja ist jetzt von der „Rennsemmel“ zum „Watschelmodus“ übergegangen 🙂 In ihrem Bauch werden regelmäßig wilde Partys gefeiert, die man nicht nur fühlen sondern auch sehen kann!! Schweren Herzens haben wir uns von ihrer Bauchbehaarung getrennt, damit die Welpen später ihren Weg finden 🙂 und wir Ninja bei ihrer Fellpflege nicht quälen müssen. Nach wie vor wird sie von Lui rundherum betreut und hingebungsvoll gewaschen…Morgen fahre ich nochmal mit ihr zum Tierarzt und wir machen einen Komplettcheck von „Mutti“ und den Babys….Mittlerweile hat sie einen Bauchumfang (hinter den Rippenbögen) von 104 cm!! Wenn ich bedenke , das wir mit 83 cm in der 5. Woche angefangen haben zu messen , finde ich es schon enorm 🙂

12642894_1700078173542274_3392491512392973549_n

27.01.2016 Die letzten 2 Wochen haben begonnen…Ninja hat freiwillig ihre heißgeliebte Box gegen die Wurfbox getauscht und fühlt sich Pudelwohl! Nach wie vor liebt sie es, mir ihren Bauch zu präsentieren und ihr ebenfalls geliebtes „Bauchpinseln“ steht jetzt auf der Tagesordnung 😉

Foto(3)

21.02.2016 Wir erleben eine spannende Zeit….So langsam wird Ninjas Bauch runder, die ersten Welpeninteressenten haben uns besucht und das Welpenzimmer ist auch fertig. Es ist toll zu beobachten wie „Onkel Lui“ unsere „Mutti“ umsorgt. Bald werde ich mit Lui die Plätze tauschen und samt Reisebett bei Ninja einziehen 🙂

04.01.2016 Der erste Neujahrsknaller!!! Wir erwarten Welpen!!! Mehr Infos gibt es unter „Welpen“….. Wir freuen uns riesig!!!!

29.12.2015  Unsere Seele Lui feiert heute seinen 5.Geburtstag!!! Wir hoffen auf viele weitere schöne Jahre mit Dir!!!!

21.12.2015  Wir wünschen unseren 2 und 4 beinigen Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!!

xmas 2015

 

10.12.2015 Unsere Wurfplanung steht!!! Weitere Infos unter „Welpen“……

27.09.2015 Heute hatten wir lieben Besuch beim Sonntagstraining…Da dieser auch noch eine Kamera mit hatte, doppelt schön! 😉 So habe ich einige tolle Schnappschüsse von Ninja bekommen…..

20.08.2015 Ela (Ahovoy Yelena Yagodka) war schneller… Unsere Ninja ist gleich 9 mal Tante geworden!! Wir gratulieren Kerstin und Michael Vietsch ganz herzlich zu ihrem A-Wurf und freuen uns riesig!! Alle Welpen haben bereits ein tolles zu Hause gefunden!!

19.08.2015 Es gibt auch positive Nachrichten!!! Der Countdown läuft…. Wenn Ninja schon keine Welpen erwartet, so wird sie in wenigen Tagen Tante!! Wir freuen uns und fiebern natürlich mit!!! Sollten Sie Interesse an einem der Welpen haben so können Sie gerne Kontakt mit Familie Pusch unter 03371 / 403733 oder 01723239949 aufnehmen oder Sie finden weitere Infos unter folgendem Link: Kennel Luch’sBlack Guardian

14.08.2015 Nachdem wir die traurige Nachricht erhalten haben, das Ninja uns nochmal ausgetrickst hat und wir keine Welpen erwarten, haben wir uns dazu entschlossen im Frühjahr nochmals einen Versuch mit einem anderen Rüden zu starten. Weitere Infos unter „Welpen“ folgen in Kürze.

 

22.07.2015 Nach einigen Progesterontests und zwei sehr gut                                                 

verlaufenen Dates zwischen Ninja und Semjon hoffen wir

nun auf den lang ersehnten Nachwuchs!!!

Weitere Infos finden Sie unter „Welpen“.

 

 

21.07.2015 Das ging schnell…Kirill hat ein schönes neues zu Hause gefunden!!

20.07.2015 Kirill sucht ein neues zu Hause…..

Kirill ist Luis Wurfbruder und ein ganz toller Kerl.Wir kennen ihn von Anfang an persönlich.Er ist größer und Kompakter als unser Lui, hat aber ebenfalls Nerven aus Stahl und ist ein lieber und anhänglicher Hund. Er ist gesund und munter ( HDA, ED0, PL0, JLPP Clear). Kirill ist angekört und unbegrenzt zur Zucht zugelassen.Wenn Sie Interesse an diesem Knuddelbär haben, melden Sie sich bitte bei der Züchterin/Besitzerin Diana Ramakers unter 0031464361502. Es wäre schön wenn er bald ein tolles neues Heim finden würde!!

Kirill trägt folgende Titel:
Bundesjugendsieger 2011
NL Jugendchampion 2012
Belgisch Jugendwinner 2011
Viceamsterdamjugendwinner 2011
Qualifikation Crufts 2013
Luxembourg Jugendchampion 2012
Jugendchampion KFT 2012
Jugendchampion VDH 2012
NL-Champion Niederlande 2013
AKC-Champion USA 2014

Würfe von Kirill:
Kennel K&P Black Russian (Belgien) 4 R+ 2 H

Kennel Tou Tchiornaya ( Niederlande) 1R+4H

Kennel Dragon Fire (USA)  5R+2H

Kennel Castlebar  (USA)   4R+4H

Kennel Castlebar  (USA)  3R+5H

Kennel ofDuck Creek (USA) 2R+2H

Kennel of Duck Creek (USA) 3R+4H

 

 

14.07.2015 So langsam geht es wieder in die „heisse Phase“.                                          Foto

Letztes Mal hat Ninja uns 7 Wochen länger warten lassen, diesmal

wollte sie uns wohl überraschen… Oder die Sehnsucht nach Semjon? 😉

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und starten die ersten Progesterontests…

Also an Alle: Daumen drücken das wir mit dem richtigen Deckzeitpunkt nicht

wieder ausgetrickst werden…Wer Ninja kennt der weiss, ihr ist alles zuzutrauen 🙂

09.07.2015 Post vom KFT!!! Ninja trägt ab heute den Titel “ deutscher Champion KFT“ !!! Wir sind richtig Stolz auf unsere Rennsemmel 🙂

11666134_1621951998048423_4758217066176190955_n

07.07.2015  2 süße Zwergschnauzerwelpen (Rüde und Hündin) suchen ab sofort noch neue Dosenöffner…weiter Infos unter www.particolourschnauzers.com 

11665600_883761221671993_818872614808278666_n

05.07.2015 Heute waren wir in Dorsten ausstellen.Trotz Regen und Gewitter durften wir uns über ein V2 Res.CAC freuen!

10.04.2015 Noch ein Notfall: Diesmal sucht Ninjas Wurfbruder ein neues zu Hause. Schön wäre es, wenn jemand mit ihm arbeiten würde! .Er ist ein freundlicher und lieber Kerl der „klar im Kopf“ ist, jedoch leider die anderen Hunde im Haushalt dominiert.Ilya ist ein 2,5 Jahre alter kastrierter Rüde.Bei Interesse oder fragen können Sie sich gerne bei der Züchterin Diana Ramakers unter 0031464361502 melden.

Ilya

Ilya

 

10.04.2015 Heute waren wir mit Ninja zum Ultraschall.Leider hat es mit dem Nachwuchs diesmal nicht geklappt.

Foto Wir drücken die Daumen, das sie ihre nächste Hitze nicht wieder verschiebt und hoffen dann Ende des Jahres nochmal auf Nachwuchs. Die geplante Verpaarung Ninja/Semjon bleibt bestehen! Unserer Meinung nach sind die beiden ein Traumpaar! 🙂

29.03.2015 Alle guten Dinge sind DREI….Deshalb hat Lui heute nochmals die Begleithundeprüfung abgelegt. Diesmal mit meiner Mutter, die normalerweise nur Zwergschnauzer führt und das ganze ohne vorher zu üben! Wer mit wem läuft wurde auf der Prüfung nicht so ganz geklärt und er hat mal wieder bewiesen das er seinen eigenen Kopf hat…Im Wesenstest brillierte er wieder mit seiner unerschütterlichen Art und so bestanden Lui und „Oma“ die Prüfung….

 

25.03.2015 Tolle Nachrichten aus den USA…Die OFA (Orthopedic Foundation For Animals) hat Ninjas DNA-Abstrich ausgewertet…Sie ist JLPP (Juvenile Paralysis and Polyneuropathy) frei…oder laut OFA: CLEAR !! Wir freuen und riesig über einen weiteren gesundheitlichen Pluspunkt für Ninja! Sollte unsere Maus jetzt Welpen erwarten (was wir hoffen) , so sind auch diese JLPP FREI!!

20.03.2015 Heute war unserer Seele Lui mal an der Reihe…Auf mehrfachen Wunsch einer Bekannten bin ich heute mit Lui zu Besuch im Seniorenheim gewesen.Da war vielleicht was los! Während er mächtig viele Streicheleinheiten von den Bewohnern kassierte und seinerseits liebevolle Nasenstupser verteilte, wurde er zwischendurch vom Pflegepersonal auf den Flur „entführt“ wo er dann noch rumalbern durfte! Das war ein Ausflug nach Luis Geschmack und auch die Senioren und Angestellten haben sich gefreut! Das machen wir bald mal wieder 🙂

Foto 3

Rumalbern im Flur…Wer hat mehr Spaß, Lui oder die Schwestern?

Foto 1

Ganz vorsichtig, das ist unsere Seele Lui….

 

 

 

 

 

 

 

 

15.03.2015 Ein anstrengendes aber hoffentlich erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns…Nach 2 sehr gut verlaufenen „Liebesdates“ zwischen Ninja und Semjon hoffen wir nun in ca 3 Wochen auf gute Nachrichten 🙂 !

12.03.2015 Ninjas „Hochzeitstermin“ steht fest: Freitag der 13. 🙂 Wenn das kein Glückstag ist?

05.0302015 Endlich!! Ninja hat sich nun entschieden doch so langsam mal läufig zu werden…In einigen Tagen gehts zum Progesterontest und dann können wir so langsam weiter planen! 🙂

14.02.2015 Ninja hat ihren eigenen Kopf….Wir warten und warten auf die heiß ersehnte Läufigkeit….

IMG_0879   Lena und Lui-Zwei die sich ohne Worte verstehen…….

IMG_0880   Andre und Ninja unsere „Unschuldsengel“….Naja wer es glaubt 🙂

 

17./18.01.2015 An beiden Tagen habe ich Ninja in Münster (Doglive) zur Ausstellung gemeldet. Wir starteten in der offenen Klasse und durften uns bei Frau Möller Sieber (Samstag) und bei Herrn Himmrich (Sonntag) jeweils über ein V2 freuen!!! Nun warten wir auf Ninjas Läufigkeit und gehen (hoffentlich) in Babypause….. 🙂

IMG_0866

Gehen wir jetzt shoppen?

IMG_0841

Artig im Ring…..

IMG_0865

Im Herzen ein Schoßhund!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

2558 Lui RT

Da unsere Homepage gerade erst in den Startlöchern steht, und wir eine ganz kurze Ausstellungspause eingelegt haben,

finden Sie einige ältere Berichte, Fotos und Anekdoten auf  Facebook…..